| 17
Visite |
0
Candidati |
Descrizione del lavoro:
Stellenbeschreibung
* Während deines Praktikums unterstützt du bei der Spezifikation, dem Design sowie der Entwicklung einer innovativen Webapplikation, die auf Graph-Datenbank-Technologie basiert.
* Eigenverantwortlich entwickelst du Web-Applikationen und etablierst die zugehörige Deployment-Pipeline.
* In enger Zusammenarbeit mit unseren Business Process Fachkräften gestaltest du semantische Datenmodelle.
* Darüber hinaus erstellst du funktionale sowie nicht-funktionale Anforderungen, stimmst diese intern ab, validierst die Implementierung und bringst dich in die Programmierung ein.
* Im kleinen Team gestaltest du gemeinsam Lösungen, erhältst wertvolles Feedback und gewinnst tiefe Einblicke in IT-Architekturen, RDF und Graph-Datenbanken.
* Nicht zuletzt pflegst du den Austausch mit anderen Bosch Geschäftsbereichen und Zentralabteilungen, eignest dir Best Practices an und erweiterst dein persönliches Netzwerk
Requisiti del candidato:
Qualifikationen
* Ausbildung: Studium im Bereich Informatik oder vergleichbar
* Erfahrungen und Know-how: erste Erfahrungen in der Web-Applikations-Entwicklung; gute Programmierkenntnisse in Javascript, Typescript oder React; erste Erfahrungen mit SQL-Datenbanken
* Persönlichkeit und Arbeitsweise: dir gelingt es, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und klar zu kommunizieren; du bringst dich gerne in ein Team ein, zeigst dich offen für neue Ansätze und arbeitest eigenständig an deinen Aufgaben
* Arbeitsalltag: Anwesenheit im Büro erforderlich
* Begeisterung: für neue Arbeitsgebiete und bringst die Bereitschaft mit, dich tief in neue Themen einzuarbeiten
* Sprachen: verhandlungssicheres Deutsch und sehr gutes Englisch
| Provenienza: | Web dell'azienda |
|---|---|
| Pubblicato il: | 06 Nov 2026 (verificato il 08 Nov 2026) |
| Tipo di impiego: | Stage |
| Settore: | Elettronica di consumo |
| Lingue: | Tedesco, Inglese |