| 0 Visites |
0 Candidats |
Description du poste:
Aufgaben
Wir sind verantwortlich für die Fremdvergabe der Logistik-Dienstleister (LDL) sowie für das Management des Sequenzcenters und der Endmontage Motoren. Als zentrale Schnittstelle stellen wir sicher, dass die Logistikprozesse effizient, transparent und reibungslos ablaufen.
Was wir tun:
* Koordination zentraler Projektpartner: Gemeinsam mit unseren Ansprechpartnern aus Einkauf, Planung, Produktionssteuerung, IT und Disposition steuern wir relevante Projekte nach definierten Standards und Methoden.
* Sicherstellung der Just-in-Sequenz-Versorgung: In enger Zusammenarbeit mit unseren externen Logistik-Dienstleistern sorgen wir dafür, dass unsere Produktionshallen bedarfsgerecht und zuverlässig mit Teilen Just-in-Sequenz versorgt werden.
Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Dich zu:
* Unterstützung beim Aufbau eines Mengengerüsts für den LDL-Manager
* Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Kostenplanungstools
* Unterstützung bei der Digitalisierung von Logistikprozessen unter Einsatz moderner KI-Tools zur Prozessoptimierung
* Entwicklung von APPS und digitalen Lösungen mithilfe von MENDIX und anderen Tools
* Vorbereitung Schulungen zur Digitalen-Medien und Tools für den Arbeitsalltag
* Dokumentation von Regelterminen mit Logistik-Dienstleistern (LDL)
* Erstellung von Präsentationen für das Team
* Allgemeiner Support im Bereich Logistik und Prozessmanagement
Die Tätigkeit kann ab August 2026 beginnen.
Qualifikationen
* Eingeschriebene*r Student*in einem vergleichbaren Studiengang (z. B. Wirtschaft, Logistik, Informatik , Ingenieurwesen oder ähnliches)
* Interesse an Digitalisierung, KI-Technologien und Prozessoptimierung
* Sicherer Umgang mit MS Office (PowerPoint, Excel, Access und Copilot)
* Analytisches Denken und strukturierte Arbeitsweise
* Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
Zusätzliche Informationen:
Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnissen, aktueller Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit. Bitte vergesse nicht im Online-Formular Deine Dokumente als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren und beachten die maximale Dateigröße von 5 MB.
Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier.
Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerbende sind herzlich willkommen! Die Schwerbehindertenvertretung (sbv-sindelfingen@mercedes-benz.com) unterstützt Dich gerne im Bewerbungsprozess.
HR Services hilft Dir bei Fragen zum Bewerbungsprozess gerne weiter. Du erreichst uns per E-Mail über myhrservice@mercedes-benz.com oder telefonisch unter 0711/17-99000 (Mo-Fr 10-12 Uhr & 13-15 Uhr)
| Origine: | Site web de l'entreprise |
| Publié: | 23 Avr 2026 |
| Type de poste: | Stage |
| Secteur: | Automobile |
| Langues: | Allemand |