Publier un stage
fr
Détails de l'offre
Emploi > Emplois > Management > Allemagne > Berlin > Détails de l'offre 

Office-Manager:in

Datawrapper
Allemagne  Berlin, Allemagne
Management, Allemand
6
Visites
0
Candidats

Description du poste:

Berlin, Germany Koordination Office Management Organisation Saas

Wir bei Datawrapper entwickeln eine Datenvisualisierungs-Software, mit der man bessere Diagramme und Karten veröffentlichen kann. Dafür haben wir ein 30-köpfiges Team zusammengestellt, das unterschiedlichste Fähigkeiten aus Design, Softwareentwicklung, Kartographie und mehr vereint.
Ein Teil dieses Teams arbeitet aus Berlin, in unserem Büro in Friedrichshain (Kreutzigerstraße 26). Und da wir wissen, wie wichtig eine angenehme und produktive Arbeitsumgebung ist, wollen wir eine neue Kollegin oder einen neuen Kollegen anstellen:
Wir suchen dich als Office Manager:in für unser Büro in Berlin.
👉 30-40 Stunden/Woche
👉 45.000-56.000 Euro (bei Vollzeit)
👉 Vor Ort in unserem Büro in Berlin-Friedrichshain
Deine Aufgaben
Als Teil unseres Operations-Teams sorgst du dafür, dass unser Büro der beste Arbeitsplatz für uns alle ist. Du bist die Person, die dafür sorgt, dass alles läuft und sich alle wohlfühlen.
1. ☕️ 🪴 Eine angenehme Atmosphäre im Büro schaffen Du machst unser Büro zu einem Ort, an dem man gerne arbeitet. Du kümmerst dich um alles, was wir brauchen (vom Kaffee bis zum neuen Laptop), verwaltest unseren Bücherschrank, hältst unsere Geräte in Schuss und behältst Wartungstermine im Blick (Heizung, Feuerlöscher, Schlüsselsysteme und Co.).
2. 📞 📦 Kommunizieren & koordinieren Du bist unsere Ansprechperson für Reinigungskräfte, Handwerker:innen und die Hausverwaltung. Lieferungen nimmst du entgegen oder organisierst, dass jemand da ist, der das übernimmt.
3. 📋 Das Operations-Team und Management unterstützen Du packst dort mit an, wo es gebraucht wird: bei der vorbereitenden Buchhaltung, in der Kommunikation mit Kund:innen und Behörden und vielem mehr.
4. ☀️ 🎄 Das Team zusammenbringen Ob Sommerfest, Christmas-Dinner oder das spontane Team-Event: du bist die Person, bei der die Fäden zusammenlaufen. Du planst gemeinsame Aktivitäten, unterstützt bei der Logistik unserer Teamreisen im In- und Ausland und sorgst dafür, dass auch besondere Anlässe nicht untergehen, wenn zum Beispiel jemand bei uns heiratet und ein Geschenk her muss.
Das bringst du mit
* Du bist ein Organisationstalent und behältst auch dann den Überblick, wenn mehrere Dinge gleichzeitig laufen.
* Du arbeitest selbstständig, denkst mit und packst pragmatisch an - auch wenn mal etwas außerhalb deiner Aufgabenbeschreibung liegt.
* Du kommunizierst gerne und auf Augenhöhe mit Kolleg:innen genauso wie mit Handwerker:innen, Dienstleistern oder Behörden.
* Du arbeitest sorgfältig und zuverlässig, gerade bei Themen wie Buchhaltung, Wartungen oder Terminen, bei denen Genauigkeit zählt.
* Du hast Freude daran, ein angenehmes Arbeitsumfeld mitzugestalten und Menschen zusammenzubringen.
* Du sprichst und schreibst sicher auf Deutsch und Englisch.
* Erfahrung in Office Management, Assistenz, Hospitality oder einem ähnlichen Bereich ist definitiv ein Plus - aber kein Muss, wenn du das Mindset und die Lust mitbringst.
Über Datawrapper
Visualisierungen, die mit der Software von Datawrapper erstellt werden, erreichen jeden Monat über 200 Millionen Menschen. Unser Chart-Editor wird von zehntausenden Nutzer:innen verwendet, darunter Journalist:innen, Statistiker:innen, Data Scientists, Mitarbeitende im öffentlichen Dienst und Finanzanalyst:innen. Zu unseren sichtbarsten und bekanntesten Kunden zählen Redaktionen: Datawrapper wird von Datenvisualisierungsteams in Organisationen wie der New York Times, ZEIT Online, dem Spiegel und der Süddeutschen Zeitung genutzt
Wir entwickeln Datawrapper in einem relativ kleinem Team von ca. 30 Personen. Jede und jeder von uns genießt einen hohen Grad an Freiheit und Eigenverantwortung und kann entscheidend die Zukunft unseres Unternehmens mitgestalten. Hier findest du mehr Informationen über deine zukünftigen Kolleg:innen.
Wie du dich bewerben kannst
Der Job klingt interessant? Schreib uns! Schick uns deinen Lebenslauf und erklär uns, warum du denkst, dass der Job gut zu dir passen könnte.
📝 Schreib an hiring@datawrapper.de mit dem Betreff "Office Manager:in".
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
- Daniela und das Datawrapper-Team

Origine: Site web de l'entreprise
Publié: 22 Mai 2026
Type de poste: Emploi
Compensation: 56000 EUR
Langues: Allemand
155.103 emplois et stages
dans 159 pays
S'inscrire
Entreprises
Offres
Pays