| 6 Visites |
0 Candidats |
Description du poste:
In der Konzernforschung & Mercedes-Benz Cars Entwicklung gestalten wir die Automobilgenerationen der Zukunft. Damit meinen wir innovative Produkte mit höchster Qualität und effiziente Entwicklungsprozesse. Wir arbeiten schon heute an Fahrzeugen, die die Technologieführerschaft der Daimler AG auch zukünftig sichern werden.
In der Abteilung Pre-Integration Telematik verantworten wir die Absicherung des Gesamt-Systems Connected Telematik für alle Fahrzeug Generationen, d.h. wir integrieren Komponenten wie Displays, Bedienelemente, Headunits, Kommunikationsmodule und Offboardsysteme zu einem kundenfähigen Gesamtsystem im Fahrzeug.
Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Sie zu:
* Bereitstellung und Entwicklung von Testinfrastruktur (HW/SW) in Laboraufbauten sowie Fahrzeugen
* Zusammenstellung eines entsprechenden Telematik Teilreleases
* Bereitstellung der Komponenten (HW/SW)
* Erstellung verschiedener Testkonfigurationen im Labor
* Betreuung der Telematiklaboraufbauten
* Aktualisierung von Telematikkomponenten anhand einer vorgegeben Konfiguration
* Durchführung von Systemtests und kundennahen Tests im Telematiklabor und im Erprobungsfahrzeug
* Erstellung Erprobungsstatistiken anhand einer Defectdatenbank
Die Tätigkeit kann ab September 2026 beginnen.
Qualifikationen
* Studiengang mit Schwerpunkt IT, Elektrotechnik/Elektronik oder vergleichbare Studiengänge
* Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit MS-Office
* Engagement und Teamfähigkeit
* Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise
* Starke Umsetzungs und Lösungsorientierung
Zusätzliche Informationen:
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnissen, aktueller Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit. Bitte vergessen Sie nicht im Online-Formular Ihre Dokumente als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren und beachten Sie die maximale Dateigröße von 5 MB.
Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier.
Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerbende sind herzlich willkommen! Die Schwerbehindertenvertretung (sbv-sindelfingen@mercedes-benz.com) unterstützt Sie gerne im Bewerbungsprozess.
People Solutions hilft Ihnen bei Fragen zum Bewerbungsprozess gerne weiter. Sie erreichen uns per E-Mail über myhrservice@mercedes-benz.com oder telefonisch unter 0711/17-99000 (Mo-Fr 10-12 Uhr & 13-15 Uhr)
| Origine: | Site web de l'entreprise |
| Publié: | 18 Jui 2026 (vérifié le 19 Jui 2026) |
| Type de poste: | Stage |
| Secteur: | Automobile |
| Langues: | Allemand |