Angebot veröffentlichen
de
Angebot aufzeigen
Arbeit > Praktika > Management > Deutschland > Stuttgart > Angebot aufzeigen 

Praktikant*in im Transformationsprojekt Bereich People Solutions (Pflicht-Praktikum)

Mercedes-Benz Group
Deutschland  Stuttgart, Deutschland
Praktikum, Management, Deutsch
8
Besuche
0
Bewerbungen
Anmelden

Beschreibung:

Aufgaben

Du möchtest nicht nur zuschauen, sondern Transformation aktiv mitgestalten?
Dann bist Du bei uns genau richtig. In People Solutions arbeiten wir an der Zukunft der People Services bei Mercedes-Benz. Ob neue Arbeitsweisen, Digitalisierung, Change Management oder der Einsatz von KI, wir begleiten die Transformation von der Idee bis zur Umsetzung und suchen motivierte Studierende, die ihre Ideen einbringen und Verantwortung übernehmen möchten. Freue Dich auf ein engagiertes Team in Stuttgart und Berlin, spannende Projekte und die Möglichkeit, die Zukunft von People Solutions aktiv mitzugestalten.
Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Dich zu:
* Unterstützung bei Transformations- und Veränderungsinitiativen innerhalb von People Solutions
* Erstellung von Präsentationen, Kommunikationsunterlagen und Workshopmaterialien für unterschiedliche Zielgruppen
* Mitarbeit bei der Planung, Vorbereitung und Nachbereitung von Workshops, Austauschrunden und Veranstaltungen
* Unterstützung bei der Analyse und Aufbereitung von Projektergebnissen, Kennzahlen und Feedbacks
* Eigenständige Recherche zu Zukunftsthemen wie Digitalisierung, Automatisierung und Künstliche Intelligenz
* Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Prozessen, Methoden und Zusammenarbeit innerhalb von People Solutions
* Unterstützung des Projektteams im Tagesgeschäft sowie Übernahme eigener kleiner Arbeitspakete
Die Tätigkeit kann ab September 2026 beginnen und ist auf einen Zeitraum von sechs Monaten ausgelegt.

Qualifikationen

* Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftsinformatik, Kommunikationswissenschaften, Sozialwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs
* Interesse an Transformation, Digitalisierung und Change Management
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint und Excel
* Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
* Analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit, komplexe Themen verständlich aufzubereiten
* Engagement, Kommunikationsstärke und Freude an der Arbeit im Team

Bitte beachte, dass Dein Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.

Zusätzliche Informationen:
Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnissen, aktueller Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit. Bitte vergiss nicht im Online-Formular Deine Dokumente als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren und beachten die maximale Dateigröße von 5 MB.
Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier.
Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerbende sind herzlich willkommen! Die Schwerbehindertenvertretung (sbv-zentrale@mercedes-benz.com) unterstützt Dich gerne im Bewerbungsprozess.
People Solutions hilft Dir bei Fragen zum Bewerbungsprozess gerne weiter. Du erreichst uns per E-Mail über myhrservice@mercedes-benz.com oder telefonisch unter 0711/17-99000 (Mo-Fr 10-12 Uhr & 13-15 Uhr)

Quelle: Website des Unternehmens
Datum: 31 Jul 2026  (geprüft am 01 Aug 2026)
Stellenangebote: Praktikum
Bereich: Automobil
Dauer: 6 Monate
Sprachkenntnisse: Deutsch
Anmelden
137.022 Jobs und Praktika
in 160 Länder
Registrieren