| 16 Visits |
0 Applicants |
Job Description:
Aufgaben
Das Team Stakeholder Engagement & CSR verantwortet und gestaltet zentrale interne und externe Dialogformate der Mercedes-Benz Financial Services weltweit sowie die CSR-Aktivitäten der Mercedes-Benz Financial Services und der Mercedes-Benz Bank am Standort Stuttgart.
Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Durch vielfältige Veranstaltungsformate schaffen wir Netzwerke und Raum für Austausch. Wir fördern Transparenz zu relevanten Themen und leisten einen gesellschaftlichen Beitrag durch unser CSR-Engagement.
Du möchtest etwas bewegen und Deine Ideen einbringen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Deine Aufgaben:
* Du bist ein wichtiger Bestandteil bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen
* Du entwickelst Ideen für neue Veranstaltungsformate
* Du unterstützt bei der Ausarbeitung von Kommunikationsstrategien
* Du planst und koordinierst Kommunikationsaktivitäten
* Du wirkst bei Projekten mit Kooperationspartnern im Bereich Corporate Citizenship mit
* Du verfasst eigenständig Texte für unterschiedliche Zielgruppen sowie interne und externe Kanäle
* Du beantwortest Spenden- und Sponsoringanfragen
Du hast darüber hinaus auch die Möglichkeit, teamübergreifend bei anderen Projekten Einblicke zu erhalten und mitzuwirken.
Die Tätigkeit kann ab Mitte März 2026 beginnen.
Qualifikationen
* Studiengänge im Bereich Eventmanagement, Kommunikation, Geisteswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Journalismus oder vergleichbare Studiengänge (idealerweise mit den Schwerpunkten Kommunikation und Eventmanagement)
* Kenntnisse in den Bereichen Kommunikation, Eventmanagement und/oder Corporate Social Responsibility sind von Vorteil
* Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit MS-Office (vor allem Outlook, Word, Excel, PowerPoint)
* Erfahrung mit digitalen Event- und Collaboration-Tools wünschenswert
* Zuverlässigkeit sowie selbstständige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Begeisterungsfähigkeit
* Schnelle Auffassungsgabe, Organisationstalent und ausgeprägte 'Hands-on'-Mentalität
* Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Freude am Umgang mit Menschen, hohes Maß an Engagement, Flexibilität und Kreativität
Bitte beachte, dass Dein Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.
Zusätzliche Informationen:
Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnissen, aktueller Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit. Bitte vergesse nicht im Online-Formular Deine Dokumente als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren und beachten die maximale Dateigröße von 5 MB.
Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier.
Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerbende sind herzlich willkommen! Die Schwerbehindertenvertretung (sbv-zentrale@mercedes-benz.com) unterstützt Dich gerne im Bewerbungsprozess.
HR Services hilft Dir bei Fragen zum Bewerbungsprozess gerne weiter. Du erreichst uns per E-Mail über myhrservice@mercedes-benz.com oder telefonisch unter 0711/17-99000 (Mo-Fr 10-12 Uhr & 13-15 Uhr)
| Source: | Company website |
| Posted on: | 29 Jan 2026 (verified 02 Feb 2026) |
| Type of offer: | Internship |
| Industry: | Automotive |
| Languages: | German |