Publier un stage
fr
Détails de l'offre
Emploi > Stages > Culture/Sciences Humaines > Allemagne > Reutlingen > Détails de l'offre 

PreMaster im Bereich Semiconductor Volume Forecast, -Allocation & Planning Scenarios (w/m/div.)

Bosch
Allemagne  Reutlingen, Allemagne
Stage, Culture/Sciences Humaines, Allemand
6
Visites
0
Candidats

Description du poste:

Unternehmensbeschreibung:

Bei Bosch gestalten wir Zukunft mit hochwertigen Technologien und Dienstleistungen, die Begeisterung wecken und das Leben der Menschen verbessern. Unser Versprechen an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht dabei felsenfest: Wir wachsen gemeinsam, haben Freude an unserer Arbeit und inspirieren uns gegenseitig. Willkommen bei Bosch.

Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!

Stellenbeschreibung:

* Als PreMaster Student:in unterstützt du unser erfahrenes Team aus dem Bereich Prozessoptimierung und -betreuung der strategischen und mittelfristigen Stückzahlplanung.
* Du optimierst und harmonisierst Prozesse im Produktportfoliomanagement sowie in der Mittel- und Langfristplanung für den gesamten Halbleiterbereich.
* Du betreust die operativen Prozesse des Produktportfoliomanagements.
* Du setzt neu erarbeitete Reporting-Strukturen in vorhandene BI-Tools, übernimmst die Betreuung dieser Tools und gestaltest Prozesse bei neuen Anforderungen, wie zum Beispiel Workflow-Konzepte und Prozessautomatisierung.

Qualifikationen:

* Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem konkreten Ziel ein Masterstudium in diesem Bereich aufzunehmen
* Persönlichkeit und Arbeitsweise: teamfähig, kommunikativ, kreativ, strukturiertes Denken und selbstständiges Arbeiten sowie ausgeprägte Organisationsfähigkeit
* Erfahrungen und Know-how: idealerweise erste Erfahrungen mit BI-Tools und Datenbanken
* Begeisterung: Spaß am Arbeiten in cross-funktionalen Teams
* Sprachen: sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

Zusätzliche Informationen:

Das Bosch PreMaster Programm ist ein zweistufiges Qualifizierungsprogramm für engagierte Bachelor-Absolventinnen und Absolventen, die das Ziel haben, ein Masterstudium zu absolvieren. Nach dem Bachelor bietet die erste Phase bis zu 12 Monaten praktische Erfahrung, um die fachlichen und unternehmerischen Zusammenhänge kennenzulernen. Die zweite Phase umfasst das Masterstudium und beinhaltet weitere Events und Seminare sowie persönliche Betreuung durch einen Mentor auf dem Weg zum erfolgreichen Abschluss.
Beginn: nach Vereinbarung
Vielfalt und Inklusion sind für uns keine Trends, sondern fest verankert in unserer Unternehmenskultur. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen: unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität.
Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess?
Johanna Ripple
+49 7121 35-34427
Du hast fachliche Fragen zum Job?
Andreas Untch
+49 7121 35-30313

Origine: Site web de l'entreprise
Publié: 14 Jui 2026
Type de poste: Stage
Secteur: Électronique grand public
Durée d'emploi: 12 mois
Langues: Allemand
138.483 emplois et stages
dans 152 pays
S'inscrire
Entreprises
Offres
Pays