Pubblicare uno stage
it
Offerta
Lavoro > Stage > Ambiente > Germania > Offerta 

Praktikum - Entwicklung Zellmodule Hochvoltspeicher (w/m/d)

Audi
Germania  Germania
Stage, Ambiente, Tedesco
58
Visite
0
Candidati
Registrarsi

Descrizione del lavoro:

Work Environment

Die zunehmende Elektrifizierung unserer Fahrzeuge stellt hohe Anforderungen an die Energiespeicherung und das Energiemanagement. Innerhalb der Organisationseinheit HV-Speichersysteme entwickeln wir innovative Systeme und Komponenten für Hochvoltbatterien.Wenn du dich für zukunftsweisende Technologien im Bereich Elektromobilität begeisterst und Teil der Transformation werden möchtest, erwartet dich ein dynamisches Umfeld mit großem Wachstumspotenzial. Nachhaltigkeit ist einer unserer zentralen Unternehmenswerte - gestalte mit uns die Mobilität von morgen.

Job Purpose/Role

* Du unterstützt bei der Entwicklung von Li-Ionen Zellmodulen für Hochvoltbatterien in den Bereichen Konzeptentwicklung, Konstruktion und Testing
* Du konstruierst eigenständig Komponenten, Module und Spezialwerkzeuge mit CATIA V5
* Du arbeitest an der Erprobung von Zellmodulen und Komponenten, inkl. Erstellung von Lastenheften und Testspezifikationen
* Du führst Versuche durch, wertest sie aus und interpretierst die Ergebnisse
* Du stimmst dich mit internen Schnittstellen (Berechnung, Fertigung, Prüffeld) und externen Lieferanten ab
* Du präsentierst deine Arbeitsergebnisse in Team-Meetings

Key Requirements/Skills/Experience

* Du bist in einem technischen Studiengang eingeschrieben (z. B. Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Mechatronik) oder in einem vergleichbaren Studiengang
* Du hast gute Kenntnisse im Umgang mit CATIA V5 oder einem vergleichbaren CAD-System
* Du bringst erste theoretische oder praktische Erfahrungen im Bereich Hochvoltbatterien und Energiespeichersysteme mit
* Du bist sicher im Umgang mit MS Office
* Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und analytisches Denken ausDen finalen Praktikumszeitraum vereinbarst du im Gespräch mit der Fachabteilung.

Additional Information

This position is available at AUDI AG in Neckarsulm.

Generally all positions can be worked part time.

We embrace diversity, actively encourage inclusion and create an environment that fosters each employee's individuality in the interests of the company.

Reference code: N-P-110050.

Questions answered by Herr Karrierechat Karrierechat by calling 0123456789

Provenienza: Web dell'azienda
Pubblicato il: 18 Dic 2025  (verificato il 01 Gen 2026)
Tipo di impiego: Stage
Lingue: Tedesco
Registrarsi
120.473 lavori e stage
in 157 Paesi
Registrati
Aziende
Offerte
Paesi