Pubblicare uno stage
it
Offerta
Lavoro > Stage > Management > Germania > Reutlingen > Offerta 

Praktikum in der Entwicklung und Applikation

Bosch
Germania  Reutlingen, Germania
Stage, Management, Tedesco
1
Visite
0
Candidati
Registrarsi

Descrizione del lavoro:

Unternehmensbeschreibung:

Bei Bosch gestalten wir Zukunft mit hochwertigen Technologien und Dienstleistungen, die Begeisterung wecken und das Leben der Menschen verbessern. Unser Versprechen an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht dabei felsenfest: Wir wachsen gemeinsam, haben Freude an unserer Arbeit und inspirieren uns gegenseitig. Willkommen bei Bosch.
Die Robert Bosch GmbH freut sich auf deine Bewerbung!

Stellenbeschreibung:

* Du tauchst tief ein in die Entwicklung von Drehraten-, Beschleunigungs- und Drucksensoren der neuesten Generation und lernst dabei die gesamte Wertschöpfungskette kennen.
* Umfassend wirst du in die MEMS-Sensorik und Messtechnik eingeführt, wodurch du ein fundiertes Verständnis für diese Schlüsseltechnologien aufbaust.
* Eigenverantwortlich charakterisierst du Sensoren, wertest die gewonnenen Messdaten präzise aus und führst detaillierte Analysen durch, um Optimierungspotenziale zu identifizieren.
* Du entwickelst eigenständig innovative Versuchsaufbauten für elektrische und mechanische Messungen und trägst so maßgeblich zur Validierung unserer Produkte bei.
* Aktiv unterstützt du unser Team bei vielfältigen Projektmanagement-Themen und erhältst dabei Einblicke in die Steuerung komplexer Entwicklungsprojekte.

Qualifikationen:

* Ausbildung: Studium im Bereich Elektrotechnik, Mikrosystemtechnik, Mechatronik, Physik oder vergleichbar
* Erfahrungen und Know-how: idealerweise Kenntnisse in MS Excel, MATLAB und der Programmierung in C oder einer vergleichbaren Programmiersprache
* Persönlichkeit und Arbeitsweise: zielstrebiger Mensch, der initiativ und strukturiert ist und es schätzt, gemeinsam mit anderen Ziele zu erreichen
* Begeisterung: Interesse an Mikrosystemtechnik und neuen Technologien sowie Begeisterung für Messtechnik und experimentelles Arbeiten
* Sprachen: gutes Deutsch und Englisch

Zusätzliche Informationen:

Beginn: nach Absprache
Dauer: 6 Monate
Voraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte füge deiner Bewerbung deinen Lebenslauf, deinen aktuellen Notenspiegel, eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, deine Prüfungsordnung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei.
Vielfalt und Inklusion sind für uns keine Trends, sondern fest verankert in unserer Unternehmenskultur. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen: unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität.
Du hast fachliche Fragen zum Job?
Luisa Benz (Fachabteilung)
+49 7121 35 18741
Work #LikeABosch beginnt hier: Jetzt bewerben

Provenienza: Web dell'azienda
Pubblicato il: 24 Gui 2026
Tipo di impiego: Stage
Settore: Elettronica di consumo
Durata di lavoro: 6 mesi
Lingue: Tedesco
Registrarsi
146.018 lavori e stage
in 154 Paesi
Registrati
Aziende
Offerte
Paesi