Angebot veröffentlichen
de
Angebot aufzeigen
Arbeit > Duale Ausbildungen > Kunst/Kreatives/Design > Schweiz > Angebot aufzeigen 

Lehrstelle Mediamatiker (m/w/d)

Stryker
Schweiz  Schweiz
Duale Ausbildung, Kunst/Kreatives/Design, Deutsch
179
Besuche
0
Bewerbungen
Anmelden

Beschreibung:

Work Flexibility: Onsite

Bist du auf der Suche nach einer spannenden Möglichkeit, deine berufliche Ausbildung in einem global führenden Unternehmen der Medizintechnik zu starten? Bist du ein Teamplayer, der offen für Neues ist und gerne kreative Ideen einbringt, um gemeinsam erfolgreich zu sein? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir suchen künftige Mediamatiker*innen für unser Unternehmen.

Lehrstelle Mediamatiker bei Stryker:
Dauer: 4 Jahre

Ausbildungsorte:
- 1. Lehrjahr: ICT-Berufsbildungscenter in Bern
- Die nächsten drei Jahre: Stryker in Selzach zur Vertiefung des Praxiswissens

Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
Als angehende*r Mediamatiker*in bei Stryker übernimmst du schrittweise Verantwortung und hast die Möglichkeit, deine eigenen Ideen einzubringen. Du wirst in verschiedene Bereiche des Unternehmens eingeführt und unterstützt bei der Entwicklung von digitalen Medienprodukten und -lösungen für interne und externe Kommunikationszwecke. Dazu gehören die Erstellung von Grafiken, Animationen, Videos und Webinhalten (SharePoint) sowie die Pflege und Aktualisierung von Online-Plattformen und sozialen Medien. Ebenfalls gestaltest und entwickelst du das Berufsmarketing in unserem Unternehmen weiter. Dazu gehören das Kreieren von Flyern, Erstellen/Schneiden von Videos und noch vieles mehr.

Ausbildungsinhalte:
Während deiner Ausbildung lernst du unter anderem:
* Grafikdesign und Bildbearbeitung
* Videoproduktion und -bearbeitung
* Webentwicklung und -design
* Social-Media-Management

Anforderungen:
* Obligatorische Sekundarschulzeit
* Logisches Denken
* Freude an Fremdsprachen
* Interesse an digitalen Medien und Technologien
* Kreativität und gestalterisches Talent
* Gute Kenntnisse in den gängigen Grafik- und Videobearbeitungsprogrammen
* Teamfähigkeit
* Kommunikativ
* Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise

Wir haben die Charta der Vielfalt unterzeichnet und sind stolz darauf, Teil dieser Initiative zur Förderung von Diversity in der Arbeitswelt zu sein. Denn Vielfalt ist uns wichtig! Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen ungeachtet ihrer ethnischen, nationalen oder sozialen Herkunft, ihres Geschlechts, einer Behinderung, ihres Alters oder ihrer sexuellen Identität.

Travel Percentage: None

Quelle: Website des Unternehmens
Datum: 13 Feb 2026  (geprüft am 15 Apr 2026)
Stellenangebote: Duale Ausbildung
Bereich: Gesundheit
Dauer: 48 Monate
Sprachkenntnisse: Deutsch
Anmelden
154.213 Jobs und Praktika
in 159 Länder
Registrieren
Firmen
Angebote
Länder