Pubblicare uno stage
it
Offerta
Lavoro > Graduate Programmes > Cultura/Scienze Umane > Germania > Reutlingen > Offerta 

PreMaster im Bereich PowerElectronics (w/m/div.)

Bosch
Germania  Reutlingen, Germania
Graduate Programme, Cultura/Scienze Umane, Tedesco
0
Visite
0
Candidati
Registrarsi

Descrizione del lavoro:

Unternehmensbeschreibung:

Bei Bosch gestalten wir Zukunft mit hochwertigen Technologien und Dienstleistungen, die Begeisterung wecken und das Leben der Menschen verbessern. Unser Versprechen an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht dabei felsenfest: Wir wachsen gemeinsam, haben Freude an unserer Arbeit und inspirieren uns gegenseitig. Willkommen bei Bosch.
Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!

Stellenbeschreibung:

* Als PreMaster Student:in unterstützt du aktiv den Projektleiter für Industrialiserung der Gen5 und trägst zur Effizienzsteigerung durch Digitalisierung bei.
* Im Rahmen des PreMaster-Programms arbeitest du aktiv am Reporting zentraler Einkaufskennzahlen im Projekteinkauf mit und bekommst einen tiefen Einblick in unsere Steuerungslogik.
* Du unterstützt bei der Erstellung des Business Plans, der Ableitung von Zielen, verfolgst gemeinsam mit dem Team, wie sich diese in Forecasts entwickeln und definierst im Falle von Abweichungen Potenziale für Gegenmaßnahmen.
* Du bereitest eigenständig Reporting- und Analysesichten für das Einkaufsmanagement und die Business Unit auf und entwickelst sie weiter.
* Dazu arbeitest du eng mit Projektleitern und angrenzenden Abteilungen zusammen und bringst dich aktiv in Digitalisierungs- und Automatisierungsthemen rund um Projektreporting und Analysen ein.

Qualifikationen:

* Ausbildung: überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, technische Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar und die konkrete Absicht ein Masterstudium aufzunehmen
* Erfahrungen und Know-how: erste praktische Erfahrungen z.B. im Rahmen von studentischen Tätigkeiten sind ein Plus
* Persönlichkeit und Arbeitsweise: hohe Lernbereitschaft sowie selbständige und zielorientierte Arbeitsweise
* Sprachen: gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

Zusätzliche Informationen:

Das Bosch PreMaster Programm ist ein zweistufiges Qualifizierungsprogramm für engagierte Bachelor-Absolventinnen und -Absolventen, die das Ziel haben, ein Masterstudium zu absolvieren. Nach dem Bachelor bietet die erste Phase bis zu 12 Monate praktische Erfahrung im Rahmen eines Gap Years, um die fachlichen und unternehmerischen Zusammenhänge kennenzulernen. Die zweite Phase umfasst das Masterstudium und beinhaltet weitere praktische Einblicke im Rahmen studentischer Beschäftigungen sowie persönliches Mentoring auf dem Weg zum erfolgreichen Abschluss.
Beginn: nach Vereinbarung
Vielfalt und Inklusion sind für uns keine Trends, sondern fest verankert in unserer Unternehmenskultur. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen: unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität.
Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?
Johanna Ripple (Personalabteilung)
+49 7121 35-34427
Sie haben fachliche Fragen zum Job?
Frank Thiessenhusen (Fachabteilung)
+49 7121 35-37210

Provenienza: Web dell'azienda
Pubblicato il: 22 Apr 2026
Tipo di impiego: Graduate Programme
Settore: Elettronica di consumo
Durata di lavoro: 12 mesi
Lingue: Tedesco
Registrarsi
154.616 lavori e stage
in 156 Paesi
Registrati
Aziende
Offerte
Paesi