Job Description:
Du bringst Erfahrung in der Personaladministration mit und möchtest gerne einen positiven Einfluss auf die Talent Attraction und Retention haben? Du begeisterst dich für Themen rund um Mitarbeiterbenefits und bist ein Organisationstalent?
Dann haben wir genau den richtigen Job für dich! In dieser spannenden Rolle bist du maßgeblich für die Verwaltung und Optimierung unserer vielfältigen Mitarbeiterbenefits verantwortlich. Du berätst unsere Mitarbeiter auch direkt, um ihnen dabei behilflich zu sein, das Maximum aus unserem bestehenden Benefits-Katalog herauszuholen. Auch in turbulenten Phasen behältst du stets einen kühlen Kopf und behältst die Deadlines mit unterschiedlichen Stakeholdern im Blick.DIE ROLLE
Persönliche Stärken einsetzen
Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann:Alle Infos anzeigen
*
ADMINISTRATION VON BENEFITS
Du entwirfst und verwaltest Benefits-Pläne unter Berücksichtigung des lokalen Businesses, Rechts- und Marktanforderungen und in Übereinstimmung mit der globalen Benefits-Richtlinie (Firmenauto, Firmenfahrrad usw.) und kümmerst dich darum, dass die derzeitigen Benefits am neusten Stand gehalten werden. Darüber hinaus analysierst du unsere bestehenden Benefits, bleibst up-to-date mit Trends und behältst den aktuellen Markt im Blick, um Talent Attraction und Retention zu fördern.
*
ROLLOUT UND TRAINING
Du unterstützt unser Team bei der Bereitstellung von neuen globalen Benefits-Initiativen, wie unserem Company-Car-Package, und leitest lokale Projekte an. Außerdem schulst du intern unsere HR Business Partner und Talent Acquisition Partner.
*
KOORDINIERUNG VON KARENZEN
Alle Anfragen zum Thema Elternkarenz werden von dir bearbeitet und du fungierst hier als erster Ansprechpartner für HR-Kollegen und Mitarbeiter. Außerdem übernimmst du die Koordination zu externen Behörden wie der ÖGK oder dem Arbeitsinspektorat.
*
ADMINISTRATIVE UNTERSTÜTZUNG
Abschließend unterstützt du unsere internationalen Mitarbeiter bei der Organisation ihrer Arbeitsbewilligungen und hilfst dem Compensation & Benefits Team bei diversen administrativen Aufgaben.
EXPERTISE
Hier zählen Erfahrung und bisher erbrachte Leistungen
Für die Rolle relevant:
*
Erfahrung in einer administrativen Rolle, idealerweise im Human Resources Bereich
*
Abgeschlossenes Studium in den Bereichen HR, Recht oder Wirtschaft oder relevante Arbeitserfahrung
*
Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift
*
Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten und erste Erfahrung im Projektmanagement
*
Gute Kenntnisse in MS Office und erste Erfahrung mit SAP S/4HANA HR von Vorteil
*
Sehr gute Organisationsfähigkeit und hohe Serviceorientierung
*
Team Player mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten
*
Reisebereitschaft 0-10%
STANDORT
ElsbethenSalzburg, Österreich
AustriaRed Bull Global HeadquartersJETZT BEWERBEN
Lust auf eine Herausforderung?
Wir freuen uns auf eine Bewerbung, die Motivation und Kompetenzen enthält - und vor allem auch die Persönlichkeit dahinter erkennen lässt
| Source: | Company website |
| Posted on: | 24 Jan 2026 (verified 31 Jan 2026) |
| Type of offer: | Graduate job |
| Industry: | Food / Beverage / Tobacco |
| Languages: | German |