| 0 Visits |
0 Applicants |
Job Description:
Aufgaben
Lebenslauf ehrlich und legal "pushen"?
Bei uns garantiert ohne "cringe"!
Wir im Bereich der Inbound Transport- und Netzwerkplanung Europa sind zuständig für die Inbound Straßentransporte zu den deutschen und europäischen Werke, dies beinhaltet die Planung und Strategie von Transport- und Logistikdienstleistungen. Für diesen anspruchsvollen/herausfordernden und spannenden Aufgabenbereich suchen wir Dich als "Werkstudent*in".
Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Dich zu:
* Du unterstützt die Planung von digitalen Prozessen & Innovationen für Transport- und Logistikdienstleistungen
* Du erhältst tiefe Einblicke in die weltweite Transportlogistik sowie zahlreiche weitere Bereiche der Mercedes-Benz AG
* Du hilfst bei der strategischen Netzwerkentwicklung und der taktischen Transportplanung für die europäische Produktionsversorgung (bspw. Gebietsspeditionskonzept)
* Du arbeitest aktiv an Ausschreibungsprozessen für europaweite Transport- und Logistikdienstleistungen einschließlich Terminüberwachung, Dokumentation und Auswertung
* Du betreust das Informationsmanagement und stehst somit in Kommunikation und im informativen Austausch mit unseren internationalen Transportdienstleistern
* Du erstellst und bearbeitest Präsentationen, Protokolle und Schulungsunterlagen
Die Tätigkeit kann ab Mitte Juli 2026 beginnen.
Qualifikationen
* Studiengang im Bereich Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen mit Vertiefung in Transportlogistik und Transportmanagement und/oder Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studiengang
* Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit MS-Office
* Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Engagement und eine strukturierte Arbeitsweise
Zusätzliche Informationen:
Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnissen, aktueller Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit. Bitte vergiss nicht im Online-Formular Deine Dokumente als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren und beachten die maximale Dateigröße von 5 MB.
Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier.
Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerbende sind herzlich willkommen! Die Schwerbehindertenvertretung (sbv-sindelfingen@mercedes-benz.com) unterstützt Dich gerne im Bewerbungsprozess.
HR Services hilft Dir bei Fragen zum Bewerbungsprozess gerne weiter. Du erreichst uns per E-Mail über myhrservice@mercedes-benz.com oder telefonisch unter 0711/17-99000 (Mo-Fr 10-12 Uhr & 13-15 Uhr)
| Source: | Company website |
| Posted on: | 05 Jun 2026 |
| Type of offer: | Graduate job |
| Industry: | Automotive |
| Languages: | German |